- 03.01.2022 - 15:32

Neues SNF Projekt: Next Generation of Digital Support for Academic Writing

Wir freuen uns über die Zusage zu unserem neuen Schweizerischer Nationalfonds (SNF) Projekt: “Next Generation of Digital Support for Fostering Students’ Academic Writing Skills: A Learning Support System based on Machine Learning (ML).

Gemeinsam mit Prof. Dr. Handschuh vom Institute of Computer Science (ICS-HSG) der HSG sowie der Mahidol University in Thailand werden wir dieses Projekt durchführen. Dies gibt uns die Chance, das KI-basierte Learning Support System für das Trainieren von Schreibkompetenzen im internationalen Kontext zu erproben. Die 1888 gegründete Mahidol University ist eine der bekanntesten und renommiertesten Universitäten in Thailand. Mit dem Projekt starten wir im Januar 2022 und es ist auf 4 Jahre angelegt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projekt-Homepage

north